Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
[[Category:101Sensoren]]
 
__TOC__
 
== Allgemeines ==
 
=== Vorbemerkung ===
 Da (hoffentlich) mehrere Leute die Sensoren dokumentieren und Programme dafür schreiben, sollten wir uns auf Standards einigen, wie ein Quellcode aussehensoll. Ich möchte zwei Standards zur Diskussion stellen: * Der Arduino-Stil (den ich (persönlich) ziemlich unlesbar finde),* Ein abgewandelter GNU-Stil (Nennen wir ihn AH-Stil (Arduino-Hannover-Stil)). === Zeilenlänge === Die Zeilenlänge sollte 72 nicht überschreiten. So kann ein Programm problemlosauch ausgedruckt werden. 
=== Kopfzeilen ===
Beispiel:
/* blink.ino - lässt Schaltet eine LED blinkenfür eine Sekunde an, dann wieder für * eine Minute aus. * Die meisten Arduinos haben eine eingebaute LED, die du * ansprechen kannst. Auf dem UNO, MEGA und ZERO ist sie an * PIN 13 angeschlossen, auf dem MKR1000 an PIn 6. * LED_BUILDIN wird je nach Board auf den richtigen Wert * gesetzt.
*
* 2018 2014-0905-20 08 Daniel LeMath Scott Fitzgerald angelegt * 2018 2016-1009-01 02 Massimo LED 13 -> LED 5 * 2018-10-20 Arturo Guadalupi Andreas D. LED 13 ist doch besserKommentare ergänzt
*
**********************************************************************/
101Sensoren, Editor, Bürokraten, Administratoren
127

Bearbeitungen

Navigationsmenü